Aktuelles


08.10.2023

 

Heute hat Hermine Ihre erste Doppelsiegerschau besucht.

Sie hat zweimal mit der Höchstbewertung abgeschnitten und hat im Endring aller kleinen Rassen den 2. Platz belegt.

Wir sind mächtig stolz wie super Sie das gemacht hat.

Es war ein sehr schöner und erfolgreicher Tag.


10.09.2023

 

Nach langer Corona Pause können wir endlich unsere Hunde wieder auf Rassehundeausstellungen vorstellen!

 

Ivy hat heute ihre erste Doppelsiegerschau besucht.

Sie hat zweimal mit der Höchstbewertung V1A abgeschnitten und hat im Endausscheid der Schau den 1. Platz belegt!

Wir sind sehr stolz auf unseren kleinen Schatz.


12.04.2023

 

Unsere süße Isa feiert heute ihren

10. Geburtstag!

 

Sie ist der Sonnenschein unserer Tochter und wir freuen uns alle täglich über ihre lustige, lebensfrohe Art. 

 

 

 

 


08.12.2022

Heyda feiert heute ihren 10. Geburtstag!!!

Ich liebe sie über alles und freue mich jeden Tag, dass sie gesund und munter unser Leben bereichert. :-) 

 


02.07.2021

 Wir genießen das schöne Sommerwetter mit unseren wunderbaren Hunden!

Um unseren Lieblingen noch mehr gesicherten Platz zum Toben, Schnüffeln und Spaß haben zur Verfügung zu stellen, zäunen wir zur Zeit, zusätzlich zu unserem großen Garten, unsere über 10000 qm große Weide am Haus Hundesicher ein.

Das wird richtig klasse!!!


04.08.2020

Wir hatten  heute lieben Besuch von Alfons aus unserem A-Wurf. Wir haben uns in Cuxhaven am Stand getroffen und Isa hatte viel Spaß mit ihrem Sohn. Ganz lieben Dank an Sandra, Christian und Felix für den schönen Tag!


20.05.2020

Zur Zeit nutzen wir das schöne Wetter und machen mit Hund und Pferd kleine Ausflüge in die Küstenheide. Lisi läuft super am Fahrrad, läßt sich aber auch gerne herrschaftlich fahren wenn unsere Islandstute einen Gang schneller wird. :-)


28.02.2020

Am letzten Wochenende war ich mit Divo zur Hundeausstellung in Schleswig-Holstein. Es war ein sehr schöner und erfolgreicher Tag mit lieben neuen Bekanntschaften, interessanten Gesprächen und trotz Regen einem schönen Spaziergang mit vielen Havis.

 

Sehr gefreut habe ich mich, dass ich die süße Mayla gesehen habe. Sie ist ein Jahr alt und eine Tochter von Balou aus unserem B-Wurf. Mayla ist eine wunderschöne Hündin und hat in ihrer Art und Ausstrahlung viel von ihrer Oma Heyda. Sie hat zweimal die Höchstbewertung und zwei Siegertitel erhalten und hat in Best in Show, in ihrer Altersklasse, den 2. Platz belegt.

 

Auf Divo bin ich besonders stolz. Er hat zweimal die Höchstbewertung V1 und die Titel Golden Wintertime Champion und Golden Preußen Champion erhalten.

Somit ist er jetzt Internationaler Schönheits-Champion.

Am Ende der Ausstellung hat er in Best in Show aller Kleinrassen den 3. Platz belegt. Ein krönender Abschluss für meinen kleinen Prinzen!


14.12.2019

Ich freue mich immer wenn ich unsere Welpen wiedersehe!

Heute habe ich Fritzi und Faxe besucht. Die beiden sind ein echtes Dreamteam.

Das Foto des Tages ist unter F-Wurf / Wir sind ausgezogen zu sehen.

Danke, Cristine und Thomas, für die liebe Einladung.

Im November waren Karola und Martin mit Gerrie zu Besuch. Er hat sich zu einem traumhaft schönen Rüden entwickelt. Wir hatten einen sehr schönen Nachmittag und Divo und Gerrie haben fröhlich miteinander gespielt. Wir freuen uns schon auf euren nächsten Besuch!


22.7.2019

Wir haben unser Team verstärkt!

Unser Bouvier des Flandres Mädchen Eenie ist Mitte Juni bei uns eingezogen. Unsere 7 Zwerge verstehen sich super mit der "kleinen" Motte und wir haben alle so viel Spaß zusammen. :-)


12.5.2019

An diesem Wochenende haben wir mit Divo und Frieda an zwei Ausstellungen teilgenommen.

Frieda ist das erste Mal in der offenen Klasse gestartet und hat genauso wie ihr Papa Divo zweimal die Höchstbewertung V1 erhalten. Divo ist damit nationaler Schönheits-Champion geworden.

Wir sind mächtig stolz auf unsere Zwei.


24.4.2019

Fibi & Charly haben uns über Ostern mit ihrer Familie besucht. Wir hatten wieder richtig viel Spaß zusammen und freuen uns schon aufs nächste Wiedersehen. :-)


26.3.2019

Der Frühling ist da und wir genießen die schönen Momente mit unseren Hunden & Pferden. Hier unsere Lisi ganz entspannt auf Böfi unserem Islandwallach. :-)


16.2.2019

Alle Welpen aus dem G-Wurf sind ausgezogen und wir sind sehr glücklich, dass alle so liebe Familien gefunden haben.

Ein ganz besonders süßes Geschenk haben wir von Karola und Martin bekommen als sie Gerrie abgeholt haben. Die Torte war so lecker!

Ganz lieben Dank, auch an alle anderen für die lieben Worte & schönen Geschenke. Ihr habt uns den Abschied von unserem süßen G-Wurf so einfach wie nur irgendwie möglich gemacht.

Erste Fotos gibt es unter Unsere Welpen / G-Wurf / Wir sind ausgezogen.


8.9.2018

3. Seewind-Havaneser Welpentreffen

Am ersten Sonntag im September fand bei wunderschönem Wetter das 3. Seewind-Havaneser-Welpentreffen in unserem Garten statt. 23 Havaneser, davon 20 Hunde aus unserer Zucht vom A- bis F-Wurf haben sich getroffen und wir haben uns sehr gefreut, dass so viele liebe Familien mit ihren süßen Schätzen gekommen sind. Es war ein toller Tag mit leckerem Essen und vielen schönen Gesprächen.

Danke, dass ihr alle da ward! :-)


26.08.2018

Frieda hat heute mit uns einen Ausflug nach Holland gemacht.

Sie hat zusammen mit Fine an zwei Ausstellungen teilgenommen. Beide Mädchen wurden mit Bestnote bewertet und haben zusammen 4 Siegertitel erhalten.

Wir freuen uns riesig über diesen Erfolg!


25.06.2018

Wir waren Sonntag mit Divo und Frieda auf der Nordsee-Siegerschau in Wittmund. Dort haben wir uns mit Fine getroffen und hatten trotz des schlechten Wetters einen schönen und sehr erfolgreichen Tag. Alle drei Hunde haben mit Höchstbewertung abgeschnitten und haben insgesammt drei Siegertitel mit nach Hause gebracht.

Wir sind sehr stolz auf die zwei süßen Mädels und ihren Papa!


12.5.2018

In den letzten Wochen hatten wir ganz viel lieben Besuch.

An Gründonnerstag hatten wir viel Spaß mit Charly aus unserem C-Wurf und Fibi aus unserem F-Wurf. Am 14.04 haben uns dann Boomer aus unserem D-Wurf und Divino aus unserem E-Wurf besucht,  Leo, aus unserem E-Wurf, war zum Spielen hier und Emilia, ebenfalls aus unserem E-Wurf, war ebenfalls da.

Gestern hatten wir dann Besuch von Petra & Harald mit Curdi aus unserem C-Wurf.

Wir haben uns riesig gefreut die 7 süßen Schätze mit ihren Familien wiederzusehen. Sie haben sich alle so schön entwickelt. Danke, dass ihr alle da ward.


6.8.2017

Wir waren mit Divo und Amelie auf der Nordsee Sieger Schau in Burhafe vom IRJGV.

Beide Hunde wurden mit vorzüglich-CACIB bewertet und haben den Titel

Nordsee Sieger 2017 erhalten.

Amelie ist jetzt Nationaler Schönheits Champion.

Es war wieder einmal ein sehr erfolgreicher Tag und wir sind mächtig Stolz wie super die zwei das gemacht haben.


4.12.2016

Wir haben mit Divo und Isa zwei Ausstellungen in Bremen besucht. Dort haben wir Charly getroffen und hatten viel Spaß. Alle 3 Hunde haben mit Höchstbewertung abgeschnitten und haben insgesamt 5 Siegertitel mit nach Hause bebracht. Super :-)

 


24.8.2016

2. Seewind-Havaneser-Welpentreffen

Am 20.8.2016 fand unser diesjähriges Welpentreffen vom A-, B-, C- & D-Wurf statt.

18 Havaneser trafen sich diesmal zum spielen in unserem Garten. Alle unsere kleinen Schätze haben sich super weiterentwickelt und sahen umwerfend aus. Einer süßer als der andere. Die 24 Zweibeiner haben den Tag mit netten Gesprächen und einem tollen Buffet genossen und es war ein wunderschöner Tag.

Es war sooo schön euch alle wiederzusehen. Wir haben uns riesig gefreut. DANKE!

Weitere Bilder gibt es in der Fotogalerie auf dieser Homepage.

Viel Spaß beim stöbern!


17.4.2016

In den letzten Wochen haben wir viel erlebt. Wir hatten ganz lieben Besuch von Winston (C-Wurf), Shorty (B-Wurf),Carly und Domino. Es ist immer wieder schön zu sehen wie sich unsere Seewind-Kinder entwickeln.


13.2.2016

Heute hatten wir lieben Besuch von Asterix & Albert aus unserem A-Wurf. Sie sind jetzt 15 Monate alt und haben sich super entwickelt. Tom und Torsten waren zum Welpen knuddeln da und haben die beiden Süßen natürlich mitgebracht. Wir hatten einen sehr schönen Tag und haben uns sehr gefreut alle wiederzusehen.


03.11.2015

Wir hatten mit unseren Mädels eine sehr schöne Urlaubswoche auf der Insel Rügen. Das Haus und der Garten waren super zum toben und spielen und wir haben bei tollem Herbstwetter den Strand genossen.


16.8.2015

Wir hatten Besuch aus Madrid und der jüngste Spanier war, wie auf dem Foto zu sehen, besonders verzaubert von unserer kleinen Amelie. Das war so unglaublich süß, dass einem das Herz richtig aufging. Es waren drei sehr schöne Tage.


6.7.2015

1. Seewind-Havaneser Welpentreffen.

Ende Juni hat unser 1. Welpentreffen stattgefunden.

Bei kühlem aber trockenem Wetter trafen sich 8 Havi-Kinder vom A-und B-Wurf mit ihren Zweibeinern zum Spielen und Klönen. Es war ein wunderschöner Tag für Alle und wir haben uns riesig gefreut so viele wiederzusehen!

Einzelfotos der Hunde sind unter "A-und B-Wurf / Wir sind ausgezogen" zu sehen.


14.5.2015

Am letzten Wochenende haben wir unsere erste große Fahrt mit allen 5 Mädels nach Olpe gemacht. Wir sind zum Welpentreffen der Funny Goblins gefahren. Bei tollem Wetter trafen sich über 35 Havaneser mit ihren Besitzern am Biggesee und unsere kleinen Stolche hatten einen spannenden Tag und wir viele nette Gespräche.

In der Fotogalerie gibt es weitere Bilder von diesem schönen Ausflug.


21.12.2014

Die Welpen vom A- und B-Wurf entwickeln sich prächtig. Alle 12 sind in den Welpenauslauf gezogen und fressen schon fleißig aus dem großen Napf. Spielen, Toben und Raufen finden sie super, aber wie man sieht ist hinterher Kuscheln und Schlafen angesagt. Die Kleinen werden von Tag zu Tag immer süßer und die ersten netten Familien haben ihr Hundekind schon gefunden.



12.10.2014

Juhu es hat geklappt, wir sind schwanger!

Heyda und Isa erwarten um den 20. November ihre ersten Welpen.


20.9.2014

Heyda und Isa haben mit Bonito Hochzeit gefeiert.

Wir sind so gespannt!