Unsere Zucht


Unser Ziel ist es gesunde Havaneser mit tollem Charakter zu züchten, die optimal sozialisiert in ihr neues Zuhause ziehen.

Unsere Havaneser haben eine sehr gute Ahnentafel und sind selbstverständlich alle Pl frei sowie Katarakt und PRA frei.

Mit unseren Lieblingen haben wir sehr erfolgreich an vielen Ausstellungen teilgenommen. Das Schöne ist, dass sie dabei genause viel Spaß haben wie wir. 

(Alle Titel und Championate kann man unter dem Button des jeweiligen Hundes nachgucken.)

Wir nehmen nur gesunde erfolgreiche Hunde, die ausgeglichen und fröhlich sind in die Zucht und möchten Havaneser mit tollem Haarkleid, gutem Pigment und optimaler Größe im ursprünglichen kubanischen Typ züchten.

Unser Ziel ist es die Rasse in ihrer ursprüglichen Form zu erhalten.



 

Unsere Hunde sind unser Lebensmittelpunkt. Wo wir sind, sind sie nicht weit. Sie können sich in unserem Haus und in unserem großen Garten frei bewegen und sind selten allein. Trotzdem sind sie in der Lage ca. 4 Stunden ohne uns auszukommen ohne irgendetwas anzustellen. (Selbtverständlich nur in der Welpenfreien Zeit).

 

Die Welpen wohnen mit uns in der unteren offenen Etage (Wohnzimmer,Eßzimmer und Küche) mit direktem Zugang zum Garten. Alle Hunde bekommen bei uns die alltäglichen Begebenheiten mit. Sie haben Anteil an unserem Leben, kennen Pferde und Hühner und alle Geräusche des Alltags.

 

Wenn die Welpen ab der 10. Woche in ihr neues Zuhause umziehen sind sie grundimunisiert, mehrfach entwurmt, gechipt, haben einen Ahnenpass vom IRJGV, den internationalen Heimtierausweis sowie ein Untersuchungsprotokoll vom Tierarzt.

 

Da wir eine kleine Hobbyzucht im IRJGV sind wird es bei uns pro Jahr höchstens ein bis zwei Würfe geben.

Wenn sie Interesse an unseren Welpen haben nehmen sie gerne rechtzeitig Kontakt zu uns auf damit wir uns kennenlernen können.